Unser Traum vom Haus_wir bauen ein Allkauf Haus_nochmal Tata!!!

Besonders gut gefallen mir die Granitsteine als Begrenzung für sie Terrasse. Die passen wirklich gut zu dem schwarzen Blockstufen und bieten eine tollen Kontrast zu den grauen Platten.

Ich bin auch wirklich froh das wir uns darauf geeinigt haben alles aufzuschütten um bis an die Türen hoch zu kommen mit der Terrasse. Das finde ich sehr komfortabel und die Blockstufen gefallen mir seitlich viel besser.

 

Der Tiefbauer war diese Woche auch da und hat endlich die Zisterne fertig gemacht d.h. sobald wir Strom haben können wir unser Regenwasser auch benutzen. Dies Zisterne ist nämlich schon voll ( 7000L ), hat eine Pumpe und eine Zapfstelle. Gut das wir das gemacht haben.

Ja und mein Bruder hat die ganze Bude weiß angemalt ( also alles was halt weiß sein soll ). Cool, die haben die Wände mit der Maschine angespritzt das geht schon einiges schneller. Für die zwei Etagen haben sie ca. 5,5 Stunden gebraucht und die Decke im EG haben sie zweimal gespritzt. Abgeklebt hatten sie schon am Freitag. Jetzt fehlen noch ein paar farbige Wände und eine Wand mit Mustertapete dann ist das auch fertig.

Und mein Mann hat in zwei von vier Räumen ( 2 Schlafzimmer, Büro und Flur im OG ) de Vinylboden verlegt. Sieht echt toll aus, Bilderbekommt ihr im nächsten Blog… 🙂

 

Irgendetwas was nicht  gut läuft muss es aber immer geben, so auch diese Woche…

Mittwoch kamen zwei Mann vom Trockenbauer um die Türen einzusetzen. Das war extrem wichtig wegen der Sockelleisten in den Bädern. Ich habe noch gesagt sie können gerne zweimal kommen solange sie an einem Tag die 3 Nassräume fertig machen . Diese 3 Türen sind auch ganz ok. Beim Rest haben wir fast Schreikrämpfe bekommen. Die Türrahmen stehen so weit von der Wand weg, das ich komplett meine Fingerspitzen in den Spalten versenken konnte… Unfassbar… wir verstehen nicht mal wieso.

Jetzt müssen die wiederkommen und alles nochmal machen, nur haben wir jetzt schon gestrichen . Wenn die uns die Wände schmutzig machen drehe ich durch… jetzt reicht es echt mit dieser Mannschaft, die haben echt genug Mist gebaut….

Mal schauen was kommt…

Kommentar verfassen

